Firmengeschichte - Haushaltwaren und mehr bei Rauch in Leipzig

Rauch Haushaltwaren
Rauch Haushaltwaren
Direkt zum Seiteninhalt

Firmengeschichte

Über uns

Firma Rauch gegründet 1983

… seit 40 Jahren alles für Haus und Garten

Das Traditionsunternehmen „Eisen Hubert“, gegründet 1910, wurde aus Altersgründen 1980 geschlossen.

Der jetzige Firmeninhaber Karl-Dietmar Rauch eröffnete nach seiner Ausbildung als Groß- und Einzelhändler und mehrjähriger Tätigkeiten im elterlichen Erfurter Unternehmen an selber Stelle 1983 die Firma Rauch „Alles für Haus und Garten“.

Dem voraus ging eine lange Umbauphase. Renovierungsmaßnahmen bzw. eine Komplettsanierung mit einem hohen Umfang an Eigenleistung und mit Hilfe sämtlicher Fachhandwerker waren hier notwendig. Trotz des damaligen Materialmangels gelang es eine Verkaufsfläche von 80 m² zu erschließen.

Viel größer jedoch war der Kampf um die Genehmigung des Status „Kommissionshändler“ zu erhalten. Dank der vielfältigen Geschäftsbeziehungen aus dem Erfurter Familienbetrieb konnten wir aber nachweislich belegen, dass die Absicherung des „Bevölkerungsbedarfes“ auch zukünftig gesichert sein wird.

Bis zum heutigen Tag haben wir diese Fläche auf 120 m², zuzüglich Außenbereich, erweitern können. Trotz dieser relativ kleinen Fläche gelang und gelingt es uns eine Warenvielfalt anzubieten, welche in Leipzig in dieser Art nicht zu finden ist. Unsere Stammkundschaft weiß, dass wir selbst fast alles scheinbar Unmögliche, möglich machen. Das erfordert ein permanent sehr hohes Engagement, der Dank unserer Kunden ist es uns wert.

Nunmehr blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte, mit allen Höhen und Tiefen, die der gesellschaftliche Wandel und die Entwicklung der Wirtschaft beinhaltet.
Unsere Firma mit all seinen Mitarbeitern versteht sich als Familienunternehmen, denn ohne diesen Zusammenhalt wäre vieles nicht möglich.
Karli-Beben 2014
Karli-Beben 2015
Karli-Beben 2016
Corona-Virus 2020

© Annett Schönecke

40 Jahre Rauch
Copyright © 2002, Haushaltwaren Rauch.
Folgen Sie uns:
Zurück zum Seiteninhalt